Häufig gestellte Anfragen und die Antworten.
Wir liefern unsere Mietartikel auch aus. Dazu bieten wir auch einen Full Service vor Ort an. Unsere Techniker bleiben vor Ort und betreuen Ihre Veranstaltung.
Das ist bei manchen Artikeln möglich. Bitte einfach nachfragen.
Wir sind montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr erreichbar.
Samstags ist unser Telefon für Notfälle von 9 bis 20 Uhr eingeschaltet.
Außerhalb dieser Zeiten antworten wir auf WhatsApp auf Fragen, wenn wir entsprechende Zeit haben.
Samstags sind wir von 13 Uhr bis 14 Uhr und montags von 16 Uhr bis 18 Uhr im Lager.
Dienstags bis freitags sind Abholung, Rücklieferung von 8 bis 18 Uhr nach Terminabsprache im Mietpreis enthalten.
Alle anderen Uhrzeiten nur nach vorheriger Absprache und mit Aufpreis.
Das Lager ist in 32587 Kirchlengern. Die genaue Anschrift geben wir erst nach Vertragsschluss bekannt, damit niemand vor der Tür steht, ohne dass vorher ein Termin vereinbart wurde.
In der Regel geht ein Miettag von 14 Uhr bis 14 Uhr.
Wer samstags abholt, bekommt die Geräte bis Montag 16–18 Uhr für einen Miettag.
Ausnahmen gibt es zu Weihnachten, Ostern, Pfingsten oder anderen Festtagen, an denen 2 arbeitsfreie Tage hintereinanderliegen. Da bitte Nachfragen.
Ein Wochenende ist von Freitags 14 Uhr bis Montags 18 Uhr
Einen gültigen Personalausweis (keine Ersatzpapiere) mit ladungsfähiger deutscher Anschrift.
Sollte dieser nicht vorgelegt werden können, steigt die Kaution automatisch auf den Wiederbeschaffungswert oder Neuwert der gemieteten Artikel, je nachdem, was höher ist.
Den Mietbetrag zzgl. einer Kaution, die wir im Mietangebot bekannt geben. Beides kann in bar, per Kartenterminal oder per „Paypal for Friends” bezahlt werden.
Bei Schäden, die nicht durch uns oder aufgrund von Sachmängeln entstehen, ist der Mieter haftbar.
Bei verspäteter Rückgabe verlängert sich der Mietvertrag immer um einen Tag. Dabei wird der Mietfaktor für jeweils angefangene 24 Stunden verspätung um den Faktor 1.0 erhöht.